Landschaftsschutz Ebersberger Land e.V.

Suchwörter: Landschaftsschutz Ebersberger Land Windpark Ebersberg Windräder Ebersberger Forst

 


Offener Brief von PRO Windenergie Ebersberger Forst empört Landkreisbürger

Am verfasst von Catrin Dietl

Die Art und Weise wie mit Kritikern der  beabsichtigten Windräder im Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst umgegangen wird, empört viele Landkreisbürger:innen. Die Bürgerinitiative PRO Windenergie hat einen offenen Brief an gewählte Bürger:innenvertreter mit der Frage “Wo stehen Sie?” veröffentlicht. Dieses Schreiben, unterzeichnet von Christa Stewens (Staatsministerin a.D.), Hans Vollardt und Hans Gröbmayr, diffamiert kritische Natur- und Landschaftsschutzvereine und spart auch nicht an Verleumdungen. Fakten können die Herrschaften allerdings nicht nennen. Wir haben viele Zuschriften von Mitbürger:innen aus dem ganzen Landkreis erhalten. Die meisten von ihnen sind nicht einmal Mitglieder in einem der Vereine des Aktionsbündnisses “Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst!” Die Reaktionen auf den Brief von PRO Windenergie reichen von bestürzt, aufgebracht, entsetzt, fassungslos und intolerabel bis unerträglich. Ein Landkreisbürger ist so empört, dass er als Antwort darauf ebenfalls einen offenen Brief formuliert hat. Seiner Bitte, diesen Brief auf unserer Internetseite zu veröffentlichen, auch wenn er KEIN Mitglied unseres Vereins ist, kommen wir hiermit sehr gern nach.

LESEN SIE HIER DEN OFFENEN BRIEF DER BÜRGERINITIATIVE PRO WINDENERGIE:
Offener Brief an gewählte Bürger:innenvertreter
UND DIE  ANTWORT EINES EMPÖRTEN BÜRGERS:
Offener Brief an Pro Windenergie

Gespeichert unter Allgemein |

Sie können derzeit keine Kommantare hinterlassen.

 
 

Kontakt

Landschaftsschutz
Ebersberger Land e.V.

Parkstraße 4
D-85646 Purfing

Telefon: 08106 /  249888
Telefax: 08106 /  249892
E-Mail:  kontakt@LSEL.de